Mittwoch, 5. Oktober 2011

X Factor 4.10.2011

Wuaahh, in zwei Wochen gehen endlich die Live Shows los.  Gestern gab's Juryhaus mit Till und seinem Zimmermädchen sowie Juryhaus mit dem Bo und der großartigen Melanie C.  Können wir die Frau bitte mit in die Live Shows nehmen?  Fantastisch.

Im Grunde war also seit den ersten zwei Castingausgaben klar, wer es bis unter die letzten vier seiner Kategorie schaffen würde.  Hier ist Tills Gruppe, die alten Säcke über 25jährigen:

Gladys Mwachiti:  eine meiner Lieblingskandidatinnen.  Ich mag kräftige Stimmen, ich mag Gladys, ich bin froh (und nicht überrascht) dass sie weiter ist.  Wer allerdings hoffte dass Till ähnlich wie im letzten Jahr die Frauenquote hoch halten würde, wurde enttäuscht.  Oder auch nicht, denn das hätte bedeutet dass die furchtbare Vanessa Petruo Sara weitergekommen wäre und so traurig bin ich da jetzt nicht drüber.  Trotzdem:  mehr Mädels in die Liveshows.

Rufus Martin AKA Gustavo Kuerten AKA der mit dem süßen Sohn AKA der mit dem Akzent AKA der auch ganz gut singt.  Und das beschreibt Rufus irgendwie auch schon.  Ich mag ihn, aber herrausragend fand ich ihn noch nicht.  Hoffentlich kommt da noch was in den Liveshows.

Volker Schlag.  Völlig unnötig, Till.  Papa Clown ist so anziehend wie ranziger Käse (wobei den ja auch manche gut finden hab ich mir sagen lassen).  Stimme find ich auch eher wenig ansprechend.  Trotzdem fürchte ich dass man ihn weiterzieht auch wenn er gleich zu Anfang unter die letzten zwei kommen sollte.


David Pfeffer.  Wieso treffe ich nie solche Polizisten?  David fand ich von Anfang an gut aber sein Juryhaus-Auftritt war sein bester bisher IMHO.  Hoffe dass er in den Liveshows nicht untergeht und zum Fallobst seiner Kategorie wird.

Ich hätte statt Volker lieber Mr Brit-Pop Frederik Waldner mitgenommen.  Den fand ich irgendwie cool auch wenn er leichte Ähnlichkeiten mit letztjährigem Ärgernis Matti Gavriel hatte.  Tills Juryhaus hätte sehr viel besser sein können wenn man nicht jemanden als Mentor gebracht hätte der aussieht wie aus Gosford Park und von Beruf Tochter ist.  Und man kann mir sagen was man will, aber als mehr wird kein einziger Zuschauer MimiMüllerWesternhagen wahrgenommen haben.  Komplett nutzlos.

Die Kategorie der Hysterischen 16-25jährigen verspricht immer und überall das beste Drama und die schwächsten Stimmen.  Ich was nicht genau was mit Kassim Auale nicht stimmt, aber was auch immer er nimmt, ich hoffe, er behält es für sich.  Boy.  Chill, please.  Wie gesagt, die großartige Melanie C war Mentorin und beschämte das Bo gleichmal damit, dass sie besser vorbereitet und ernsthafter an die ganze Sache ging als er selbst das anscheinend vorhatte.  Sie war freundlich, ehrlich, hilfreich und einfach richtig cool.  Und sie fand Raffaela gut was ich wiederum gut fand da die Arme anscheinend die Rolle der über-selbstbewussten Zicke zugewiesen wurde, ungeachtet der Tatsache dass sie wirklich super singen kann und sich dessen nicht schämt.  Girlpower, I say!!  Jennifer Hans (die abwechselnd mal in der Psychiatrie, mal im Altenheim zu arbeiten scheint laut Einblende) finde ich dagegen völlig überschätzt.  Gestern klang sie zum ersten Mal nicht so tief-brummig und das auch nur dank Mel Cs Ratschlägen.  Die Jungs der Kategorie sind eigentlich indiskutabel aber da auch hier wieder mal Testosteron-Überschuss herrscht, tippe ich wieder auf ein 1:3 Verhältnis zugunsten der Jungs.  Die Entscheidung wer in die Liveshows kommt, gibt's erst nächste Woche leider.  Aber ich schätze mal dass wir Kassim nicht zum letzten Mal ausflippen sahen.

Die Ratiopharm-Zwillinge standen mal wieder im Mittelpunkt der Vorschau auf Sarahs Juryhaus (warum, oh warum nur), daher tippe ich mal ganz stark dass die weiterkommen werden.  Wie hoffentlich auch die Ord Brothers sowie Nica & Joe.  Aber da Sarah letztes Jahr für Matti und Marlon verantwortlich war, wage ich nicht zu hoffen, dass wirklich gute Leute weitergelassen werden.  Daher:  see you in two weeks, twins!




Bildquelle:  vox.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen