Donnerstag, 29. Juli 2010

Samstag: Inception/ Leo is God

Leo!  Ellen!  Cilian!  Marion!  JGL!  Michael Caine!  Ken Watanbe (nicht abgebildet)! 

Inception gucke ich schon allein wegen so vieler mitwirkender Schauspieler, die ich zu meinen Lieblingen zähle.  Und Chris Nolan als Regisseur mag ich natürlich auch gerne.  Ich liebe Memento.  Seit Monaten schon freue ich mich auf diesen Film, habe seit dem US-Start vor zwei Wochen bewusst Spoiler vermieden und weiß eigentlich immer noch nur grob worum es geht.  Ich weiß, dass er sehr überraschend und sehr gut sein soll, daher hab ich beschlossen, dass ich mich halt überraschen lassen will.
Zufälligerweise war der letzte Film den ich im Kino gesehen habe, auch ein Leo DiCaprio-Film:  Shutter Island, bei dem ich (unnötigerweise und etwas albern) zitternd im Kinosessel saß.  Mir machen krasse Bilder, vor allem wenn es um Kinder geht, Angst und Shutter Island hat an denen nicht gespart.  Aber Leo ist ja sowas von einem grandiosen Schauspieler, oder?  Ich fand ihn schon super als er nur als Teenieschwarm wahrgenommen wurde (von der Generation Teenagern zu der ich halt damals gehörte).  Man muss nur Romeo & Julia oder What's Eating Gilbert Grape oder Basketball Diaries gucken, wenn man sich davon überzeugen will, dass auch der junge Leo schon ein starker Schauspieler war.
Seine Scorsese-Jahre haben ihn reifen lassen, wobei ich The Departed und Shutter Island wirklich als Highlights sehe.  

Review gibt's dann am Sonntag oder nächste Woche. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen