Mittwoch, 31. August 2011

GZSZ Dienstag 30.9.2011 + X Factor

Da ich dieses Mal nicht live mitgeschrieben habe, gibt's nur eine Kurzfassung from my memory ;-)


Patrick hat Dschingis nicht identifiziert, dafür will jetzt der arme post-traumatisch gestresste Dominik das Ganze auf sich nehmen. 

Philip will immer noch als Pfleger kündigen und sein Medizinstudium hinschmeissen.  Selbst Pia schnauzt er deswegen an und das fand ich echt arm.  Mein lieber P., das ist die Schwester der Frau wegen der du dich so schlecht fühlst.  Wollte ich nur mal angemerkt haben, ne.  Dafür gab's aber wieder nette, kurze Momente der drei Geschwister John, Emily und Philip. 

Vince rutscht auf Tanjas Party ihr gegenüber raus dass Oskar sein Bruder ist, woraus sie in einem seltenen lichten Moment schließt dass "der Moreno" sein Vater ist.  Sie schafft es natürlich fast, den ganzen traurigen Moment wieder so hinzubiegen dass es nur um sie geht (weil sie meint eine ähnliche Situation mit ihrem Vater zu erleben), aber die Szene ist trotzdem nett.  Tanja ist einen Zacken erträglicher wenn sie mit Vince zusammen ist.  Mir graut es davor wenn die Autoren diese zwei zusammenbringen und sie ihn dann wie Dreck behandeln wird.  Der arme Vince macht schon genug mit.  :-( 

Ansonsten ist, glaube ich, nicht viel passiert.

Ich hab dann später X Factor geguckt, hat mir gut gefallen, wie schon in der letzten Staffel.  Zwar gab es einen erhöhten Fokus auf sob stories (Schicksal:  "Ich war früher fett!!") und schlechte Kandidaten aber mir gefällt XF trotzdem besser als DSDS und Konsorten.  Die Jury beleidigt niemanden, es gibt keine "komischen" Bild- und Toneffekte um die Zuschauer mit dem Holzhammer darauf hinzuweisen wie ultra-super-duper witzig der Kandidat doch ist.  Und ab und zu gibt es wirklich gute Kandidaten, was sehr selten geworden ist bei allen Casting Shows.  I like. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen