Samstag, 17. November 2012

Beauty Favourites 2012

Ha, es ist mal wieder soweit, Rayanne kritzelt ungekonnt über Beautykram, den sie gut findet.  What next?  Dm Hauls?  Follow me around?  Back/Koch-Posts?  Neee.  Oda?  Na ja.

Was ich gut finde:
Vineyard Peach Shower Gel - The Body Shop

(Bildquelle)
Herrlicher Duft.  Ja, es riecht nach Pfirsich-Eistee aber da ich ja auf den stehe, finde ich's genial.  Und nein, ich stehe nicht unter der Dusche und trinke Duschgel.  Also noch nicht.

Balea Professional Glatt & Glanz Shampoo/Spülung

(Bildquelle)
Benutze ich seit 1 1/2 Jahren, d.h. ich kaufe es immer wieder nach.  Ohne Silikone, was zwar nicht meine oberste Bedingung, aber bei Shampoos nicht schlecht ist.  Meine Haare werden wirklich glatt und durchkämmbar.  Duft ist eher wenig intensiv, thank Xenu.

Nivea pure effect Wash Off Tägliches Waschgel

(Bildquelle)
Oh Mann.  Mein absolutes Krampfthema in Sachen Pflege.  Ich habe leicht unreine und fettige Haut, so dass ich auch jetzt, mit Ü30 immer noch den ein oder anderen Pickel finde und mit fortschreitendem Tagesverlauf (du dachtest ich schreibe "Alter", ne?) glänzt das Gesicht auch mal.  Ich habe schon verschiedenste Waschgels ausprobiert, war in letzter Zeit aber eher unzufrieden.  Keine Marke hat mich umgehauen, kein Waschgel dass nach einiger Zeit nicht nachgelassen hat.  Jetzt muss ich auch sagen, dass ich KEIN Nivea Fan bin.  Normale Nivea Creme kann ich mit meiner Gesichtshaut natürlich nicht benutzen, die ist viel zu reichhaltig.  Mit den Haarprodukten von denen hab ich schon unschöne Erfahrungen gemacht.  Aber als ich das neue Waschgel im Regal bei *Drogerie deiner Wahl* sah, dachte ich mir, dass ich's doch mal versuche, vor allem wegen des Hinweises "Für erwachsene, unreine Haut".  Let's face (HA!) it, die meisten Hautreinigungsprodukte sind entweder für junge Haut oder eher trockene.  Für unreine alte Haut wie die meinige gibbet sooo wenig *plärr*. 
Was soll ich sagen?  Es wirkt, es ist total angenehm zu verwenden, keine Nebenwirkungen und ich habe seit ich's benutze, keinen einzigen Pickel mehr bekommen.  Unfassbar.

Hello Flawless Oxygen Wow - Brightening Makeup - Benefit

Flüssig-Makeup ist auch so eine Produktgruppe wo ich schon vieles ausprobiert habe, auch in sehr verschiedenen Preisklassen - von der Perfection Lumière von Chanel bis zu Fit Me von Maybelline.  Zuletzt hatte ich eins von Rimmel (die Marke gibt's jetzt in Schland nicht mehr), das sehr gut war.  Daher ist das Hello Flawless, dass ich in der BoB von Douglas hatte und direkt nachbestellt habe, sicher nicht das letzte was ich benutzen werde.  Aber es ist super.  So angenehm auf der Haut, sieht nicht masken-mäßig aus, keine Ränder oder ähnliches.  I like, sozusagen :-)


Hi-Shine Lip Treatment von The Body Shop (in Coral Spice)

(Bildquelle)
Ich benutze fast auschließlich Lip Gloss, fast nie Lippenstifte, von denen besitze ich vielleicht drei oder so.  Dieser Lipgloss hier ist wunderschön, gibt Farbe ab (ist ja nicht immer so), ohne dass man einen mega-glitzernden roten Mund hat.  Natürlich klebt er, was soll die Frage?  ;-) Also nix für's heiße Date wenn dieses mit mehr als einer Umarmung enden soll.  Dat Zeug hält nämlich.

Palmer's Cocoa Butter Formula

(Bildquelle)

Kaufe ich wenn ich in England bin.  Ich hab zwar fettige Gesichtshaut, dafür aber mega-trockene Haut am Körper und bin nicht gerade die fleißigste Eincremerin (das ist kein Wort, oder?).  Daher brauch ich irgendwas sehr Reichhaltiges.  Es gibt hier in Deutschland auch Produkte die Ähnliches leisten (z.B. von Dove), das hier ist eher ein Nostalgie-Produkt dass ich einfach von jeher kaufe und benutze.  Man riecht schon sehr nach Keksen/Kuchen, zugegebenermaßen, und das ist nicht jederfraus Geschmack, ne.  Meine Haut freut sich aber immer wie Bolle wenn ich damit ankomme.  Für so ein fettiges Produkt zieht's sehr schnell ein, was ich als Eincreme-Grinch natürlich gut finde.  Ich benutze von Palmer's momentan auch einen Lip Balm der genial ist.  Hab ich im Sommer zum ersten Mal gekauft und werde den Einkauf auf jeden Fall wiederholen.


So, dat war's mal wieder mit Beautykram.  Ich hätt' jetzt auch noch Bock auf ein "What's in my bag"- aber das würd's jetzt wirklich zu weit führen ;-)

2 Kommentare:

  1. Zum Thema Pickel... Schaum mal hier: http://www.aknewelt.de/akne-pickel hab noch nirgendwo so viele Tipps auf einer Seite gefunden! Danke für deine Tests! LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, werde ich mir auf jeden Fall ansehen (konnt's grad aus irgendeinem Grund nicht anklicken) und danke für deinen Kommentar ♥ Übrigens sind auch die neuen Sebamed Sachen für fettige Haut ganz gut, hatte das zuletzt ein Gel benutzt bevor ich mir dann - völlig dekadent - ein Clinique Gel gegönnt habe, das auch super ist.

    AntwortenLöschen