Samstag, 17. November 2012

Beauty-Nachtrag Lieblinge 2012

Mir fiel gerade beim Kommentar-Verfassen auf, dass ich noch zwei Produkte dieses Jahr ganz gut fand.  Nach der Reinigung kommt natürlich das Eincremen des Gesichts (da bin ich beim Gesicht zum Glück etwas konsequenter als beim Körper).  Da habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht.  Viele Produkte sind einfach zu reichhaltig für meine fettige Haut aber ohne geht's halt auch nicht.  Daher müssen leichte Gel-Cremes herhalten.

sebamed Pflegegel bei fettiger und unreiner Haut

(Bildquelle)
Zunächst habe ich dieses Gel ausprobiert als es relative neu war.  Die Wirkung war anfangs gut, meine Haut fühlte sich weich an.  Nach einigen Wochen ließ diese Wirkung aber nach und schon wenige Minuten nach dem Auftragen spannte die Haut irgendwie.  Ist also kein Liebling 2012, führte mich aber zu einem wahren Liebling, der dann natürlich etwas price-y war:

Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel
(Bildquelle)

Teuerstes Hautpflegeprodukt dass ich je gekauft habe aber:  es ist auch richtig gut.  Sehr angenehm zu verwenden, zieht superschnell ein, hinterlässt aber dennoch die Wirkung eines schönen glatten Hautgefühls. Wie bei allen Gels braucht man immer nur wenig vom Produkt (also zumindest geht das mir so), daher hatte ich wirklich lange was davon, vor allem wenn man bedenkt dass ich's täglich benutzt habe.  Jetzt aber neigt sich die Tube ihrem unvermeidlichen Ende zu und ich hab's nicht nachgekauft.  Warum nicht?  Nun, in England habe ich diesen Sommer meinen alten Favoriten gefunden, den es in Deutschland nicht mehr gibt:

Neutrogena visibly clear Spot Stress control  
(Bildquelle)
Dieses Gel habe ich jahrelang benutzt bis es aus dem deutschen Sortiment genommen wurde.  Ich hab's sogar gehortet als klar war, dass es rausgeht.  Nachdem die letzte Tube leer war, hab ich lange nach Ersatz gesucht und eigentlich erst im Clinique Gel gefunden.  In England gibt's das Neutrogena Gel noch, und diesen Sommer gab's im englischen dm - Boots- das Angebot, zwei Packungen für 5 Pfund zu kaufen.  Hab ich natürlich gemacht aber ich war entschlossen, mein Clinique Gel erst mal aufzubrauchen.  Das passiert jetzt, also werde ich anschließend wieder zu diesem hier greifen und hoffe, dass die Wirkung immer noch so genial ist wie früher. 

1 Kommentar:

  1. Huhu. Ich meld mich hier nochmal, da ich nicht weiß, ob Du meine Antwort auf meinem Blog auch liest:

    Oh nein. Ganz und gar nicht, das siehst Du falsch ;)

    Das ist keine Blogger-Box, denn ich bekomme die Pinkbox nicht gesponsert, sondern zahle die Box regulär wie jeder Andere auch. Nur durch "Freunde werben" verdiene ich mir dann und wann ein paar Pünktchen (1000 Punkte eine Box for free) aber das hat nichts mit einer Blogger-Box zu tun.

    AntwortenLöschen