Montag, 12. November 2012

X Factor Live Shows 2012

Nur kurz, weil die Enttäuschung einfach zu groß ist.  Meine Lieblingscastinghow ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.  Zwölf Acts in den Liveshows von denen es tatsächlich nur vier Stück gibt.  In jeder Show muss ein Act pro Kategorie XF verlassen (Hmmm, kommt uns irgendwie bekannt vor, oder?).  Kein Gesangsduell mehr am Ende, keine Juryentscheidung, nix.  Nach 45 Minuten geht schon der erste Act, der betroffene Juror sitzt nur noch doof herum für den Rest der Show.  Jochen, den ich super fand in den ersten beiden Staffeln und vor den Liveshows dieses Jahr, wirkt lustlos und teilweise etwas verwirrt.  Die Jury hat auch keinen rechten Bock.  Was Moses da treibt, grenzt an Arbeitsverweigerung.

Ich hab keinen Favoriten.  Melissa vielleicht, ich mag ihre Stimme, aber in Hapes Kategorie zu sein bedeudet anscheinend, jeden Song nach der Hälfte in eine Dance-Version verwandeln zu müssen.
Barne find ich jetzt doch nicht so schlimm.  Irgendwie mag ich sein leicht überzogenes Selbstbewusstsein welches letzte Woche von Hape mal kräftig angekratzt wurde, was in Barne'schen Tränen resultierte.  Awww.  Lila Wolken allerdings gehört verboten, egal von wem gesungen.

Die Bands:  Rune rune-iren (yes, I did) jeden Song und flogen zu Recht am Sonntag.  Mrs Greenbird sind wirklich drollig, aber jedes Lied klingt absolut identisch.  Ähnlich wie bei Rune.  Josephine mochte ich vor den Liveshows ganz gerne aber der Auftritt letzte Woche war indiskutabel.

Over 25s:  Alle schrecklich.  Der beste unter den schlechten flog natürlich schon letzte Woche.  Der schwächste ist im Halbfinale.  Typisch Sarahs Kategorie.

Ansonsten:  Eigentlich müssten Richard und Andrew beide noch dabei sein, ich bin davon überzeugt dass sie es nach dem alten System auch noch wären, während Sarah, ebenfalls wie immer, alle ihre Acts sofort verloren hätte.

Ach X Factor, warum oh warum nur?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen