Sonntag, 4. November 2012

The Voice of Germany - Blind Auditions

Ja, ich bin ein kleiner Casting Show Suchti wobei ich mich mittlerweile auf X Factor und eben TVoG beschränke.  DSDS habe ich vor Jahren aufgegeben (Bohlen sei Dank), Germany's Next Top Model finde ich einfach nur erniedrigend (für Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen), Popstars HAHAHAHAHAHA!!!einself!1!, Supertalent gucke ich gar nicht. 

The Voice mag ich sehr gerne.  Gute Kandidaten, coole Jury die nett ist - darauf stehe ich ja und ich find's auch nicht langweilig oder bieder.  Ich mag auch Trash TV (Dschungel z.B.) aber irgendwann is auch ma gut, wa? 

War ich letzte Staffel noch leicht verwirrt ob des ständig wechselnden Formats (Auditions, Battles, komische Liveshow-Verfahren), ist dieses Mal, wohl auch dank des Erfolgs der 1. Staffel, alles etwas transparenter.  Die Blind Auditions sind immer noch das beste an dem ganzem.  Ich kann zwar nicht jede Buzzer-Entscheidung nachvollziehen aber da kein Kandidat wirklich schlecht ist, macht's mir nicht. 

Interessant war in den diesjährigen BA, dass nicht mehr ganz so viele in Xaviers Team wollten wie noch letztes Jahr.  Das liegt zum einen sicher daran, dass The Boss Hoss gewonnen haben und mittlerweile bekannter sind, zum anderen könnte es vielleicht auch an seinen mehr als zweifelhaften Entscheidungen liegen die er traf, als sein damaliges Team nach den BA stand:  seltsame Paarungen in den Battles, die Entscheidung nur eine Frau mit in die Liveshows zu nehmen um das dann dort zu merken und Rüdiger Skoczowsky (meinen absoluten Favoriten) deswegen nicht weiterzulassen....und wenn Xavier jetzt sagt, dass jemand die Show gewinnen könnte, die beste Stimme des Universums habe oder mit sonstwelchen Lobhuldigungen um sich wirft, kann man das nicht mehr so ernst nehmen, finde ich.  Andererseits muss man ihm zu Gute halten dass er sich tatsächlich auch später noch um Kandidaten gekümmert hat.  Das Mic vs. Max Desaster wird ihm aber wohl ewig nachhängen.

Nena ist wie immer Nena-mäßig.  Ich mag sie irgendwie ganz gerne, ich glaube nicht dass sie kalkulierend ist bei ihren Entscheidungen sondern wirklich auf Gehör und Gefühl entscheidet. 

Rae finde ich einfach nur witzig.  Ich kenn kein einzigen Song vom ihm außer Supergirl und weiß auch sonst nix über den Typen aber er ist oft unfreiwillig komisch und fängt seltsame Ausführungen ohne konkretes Ziel an.  Und das auf eine nette Art.  Der Typ ist ok, genau wie Boss Hoss.


By the way:  X factor Liveshows fangen heute an :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen