Dienstag, 13. November 2012

GZSZ, Dienstag, 13.11.2012

yay, eine viel bessere Folge als gestern!  Nachdenklicher und ruhiger trotz der Lilly-Dramatik.  Pia dachte mal fünf Minuten lang an etwas anderes als Sex und wirkt prompt fast wieder normal und beinahe sympathisch als sie sich um Emily kümmerte und ihr Trost zusprach.  Na ja, bis zu dem Moment als sie Emily dazu überreden wollte, auch in die neue Kommune mit ihr, John und Leon zu ziehen.  Liebe Pia, wenn selbst Emily diese Idee bescheuert findet, wird's Zeit mal nachzudenken.  Look at your life, look at your choices, girl.

Die Szenen um Lilly und das Feuerdrama waren super.  Zum Glück hat man realistischerweise darauf verzichtet, Zecke spontan nüchtern zu machen.  Der arme Vince fährt Lilly mit Zecke im Schlepptau ins Krankenhaus und muss neben seiner Angst um Lilly noch Zeckes Hallus ertragen.  Tanja, Bommel (WTF?) und der Rest der Drogengang sitzt währenddessen in der U-Bahn und weiß von nix.  Typisch Tanja, eh?
Im K'haus werden die drei von Prof Dr. Dr. Höfer empfangen.  Während Lilly behandelt wird, bekommt Zecke eine dringend benötigte Beruhigung und Ausnüchterung nachdem er im Hallu-Wahn Prof Höfer als Indianer sieht, LOL.
An Lillys Krankenbett erinnert Vince sich an all die schönen Momente die er mit der süßen Lilly schon hatte.  Awww.  Und mal ehrlich:  die Lilly-Darstellerin ist so hübsch, in jeder anderen Soap wäre sie der absolute Star.  Und noch eins:  so nervig Zecke und Tanja auch sein mögen, darstellerisch sind die GZSZ-Teens (die beiden plus Vince und Lilly) echt die besten Soap-Teenager hierzulande. 

Gerner wird von Presse und Polizei ob Patricks vermeintlichem Tod bedrängt.  Er weigert sich, daran zu glauben.  Ich übrigens auch.   Ha.
Vor Tayfuns Laden reißt Gerner alle Ausgaben der Zeitung die den Beitrag über Patricks Selbstmord gebracht hat (er bezahlt aber!) und stößt beim Wegrennen fast in Emily.  Tayfun und Emily fragen sich was Gerner so zum Rennen bringt.  Tayfun findet doch noch ein Exemplar der Zeitung und vermutet dass es mit einem Bericht darin zu haben muss.  Während Emily vermutet dass es was mit Prostituierten oder so zu tun hat, blättert Tayfun in der Zeitung bis er auf besagten Artikel stösst und Emily über Patricks Selbstmord informiert!  Wuaahahahaaaa.


Und dann:  wir sehen jemanden in ein Zimmer kommem, Kleidung, Taschen, Zeitung und (HA!) Perücke ablegen.  Es ist natürlich ein quicklebendiger Patrick der wie ein klassischer Bösewicht laut und fies auflacht.  Herrlich!!

GZSZ,  warum nicht immer so?  Nach einer Pia und Ayla-zentrierten Folge brauchen wir jetzt mindestens sechs Wochen lang richtig gute Storylines.  Pretty please.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen